Sonntag, 15. März 2015

Werder : Bayern - Ein typisches Bayern spiel ohne neue Erkenntnisse

Erstmal muss festgehalten werden, es war Bayern München... die Niederlage hat also nichts verändert...
Das Spiel selber fing erstmal ganz ordentlich an. Werder mit ein, zwei Szenen, dazu eine tolle Parade von Wolf der auch in anderen Szenen gut aussah. Nach ca 10 Minuten war die erste Euphorie auch schon verschwunden und die Bayern zogen ihr typisch Spiel auf. Ewiges Ball hin und her geschiebe, endloser Ballbesitz und viel zu passive Bremer, die die Bayern spielen ließen. Es war, zumindest aus Bremer Sicht, kein schön anzusehendes Spiel. Nachdem es die Bayern dann geschafft haben alle mit ihren Ballgesschiebe - von links nach rechts wieder links wieder rechts... - zu hypnotisieren, wurde es nach dem 2:0 auch auf den Rängen ruhiger. Nach der Pause schaltete Bayern einen Gang zurück und die Bremer kamen nochmal. Es wurde wieder laut im Stadion und auf dem Spielfeld hitzig. Boateng legte sich mit einem Balljungen an, Rudelbildungen nach Foulspielen und insgesamt 6 Gelbe Karten (jeweils 3) von denen 5 zwischen Minute 63 und 67 verteilt wurde. Beim SVW traf es Prödle, Juno und Garcia. In diesen Minuten hätte das Spiel kippen können. Werder mit zwei Guten Chancen. Erst konnte Bayerns TW nur noch knapp einen Heber von Bartels übers Tor lenken, kurz danach landete der Ball dann wirklich im Tor aber Kinhofer gibt das Tor zu unrecht nicht. Er entscheidet auf Handspiel - Freistoß Bayern - übersah aber ein Foul von Boateng an Prödl. Ein Fehler wie Kinhofer später selber eingestand. Schade, daß hätte der Wendepunkt sein können. Aber wer weiß ob es wirklich noch für was zahlbares gereicht hätte. Optimisten, wie ich, hatten nach der Szene noch ca. 10 Minuten Zeit zum hoffen bis Lewandowski in der 76. Minute mit dem 3:0 auch die letzten Hoffnungen endgültig zerstörte. In der 90. erzielte er noch den 4:0 entstand.
Werder war einfach viel zu passiv. Der Respekt vor den großen Bayern war bis auf die Tribüne zu spüren. Sie hätten, wie Eichin vorher gesagt hat, viel härter bekämpft werden müssen.
Leider nimmt man nichts mit. Ich meine nicht nur keine Punkte, sondern auch keine großen neuen Erkenntnisse und auch nichts für den Kopf. Bei einem 4:0 und teilweise auch wie dieses zustande gekommen ist, wird es schwer ein positives Gefühl mitzunehmen... Ich bin mir aber sicher das Skripnik die richten Worte und die richtige Einstellung für die kommenden Spiele findet.
Die nächsten Spiele entscheiden. Mit Köln (A), Mainz (H), Stuttgart (A), Hamburg (H), Paderborn (A), Frankfurt (H) und Hannover (A) trifft man in den nächsten 7 spielen auf direkte Konkurrenz von denen 6 Mannschaften unter uns in der Tabelle stehen. Es wird nicht einfach, aber alles ist drin und wenn es gut läuft können wir sogar noch auf den Zug Richtung Europa aufspringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen