Samstag, 11. April 2015

Der Grün/Weiße Spieltag

Der 28. Spieltag hätte bislang wohl kaum besser für Werder (35) laufen können.
Der bislang Grün/Weiße Spieltag begann am Freitag mit dem unentschieden zwischen Hannover (29) und Berlin (33). Hertha vergab damit die Chance zu Werder aufzuschließen. Samstag ging es um 15.31 Uhr mit dem Führungstor in der 1. Minute von Gladbach (53) gegen den BVB (33) gleich perfekt weiter. Durch einen Sieg hätte der BVB vorerst an Werder vorbeiziehen können - hätte.... und auch Mainz (31) bleibt mit der Niederlage in Leverkusen erstmal auf Abstand.
Das absolute Highlight Spiel war bis dahin aber Paderborn (27) gegen Augsburg (39). Ich glaube, ich übertreibe nicht wenn ich sage, um 15.30 Uhr waren alle Werderaner Paderborn Fans. Mit dem Heimsieg brachten die Paderborner nicht nur Augsburg für Werder in greifbare nähe, sie schickten auch den HSV (25) auf den 17. und damit auf einen direkten Abstiegsplatz! Wie erwartet konnten sie diesen nach dem Abendspiel gegen VW auch nicht wieder verlassen.
Morgen gegen Stuttgart kann Werder also einen Riesen Schritt Richtung Europa machen oder bei einer Niederlage als Wermutstropfen den HSV auf den letzten Platz schicken.

Foto: kicker.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen