Samstag, 11. April 2015

Win Win Spiel gegen Stuttgart

Durch den bislang Grün/Weißen Spieltag hat wohl jeder Werder Fan das gleiche Gefühl. Bloß nicht wieder diese fette Chance vergeben. Bekannter Maßen verliert Werder nämlich immer wenn 1. sie einen Riesen Schritt machen können weil die Konkurrenz allesamt gepatzt hat und 2. dient Werder angeschlagenen Mannschaften nur allzugern als Aufbaugegner, und mit VFB kommt der Tabellenletzte... es besteht also allerhöchste Gefahr!
Je nachdem wie Hoffenheim morgen in Köln spielt kann Werder morgen nicht nur richtig gut Punkte auf die Europapokal Plätze gut machen sondern auch mal wieder ein bzw zwei Plätze in der Tabelle klettern. Sollte Werder morgen gegen Stuttgart gewinnen, wäre man mit 38 Punkten 7. (bei Hoffenheim Niederlage) sonst 8. Bei unentschieden mit 36 Punkten ebenfalls 8. Zur Erinnerung: Sollte Bayern oder Wolfsburg den Pokal holen reicht der 7. Platz für die Europa League Quali.
Sollte aber Werder die Chance für diesen Riesen Schritt vergeben und verlieren bleibt dennoch ein kleiner Wermutstropfen: Der VFB hätte mit den 3 Punkten dann insgesamt 26 Punkte und würde den HSV (25) auf den letzten Platz schießen!
Also eigentlich eine Win Win Situation.

Foto:kicker.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen