Donnerstag, 26. März 2015

Crunch Time Baby

Mit dem unentschieden in Köln begann für Werder die entscheidende Phase der Saison. Die letzten 8 spiele sind bis auf Gladbach, alle gegen die direkte Konkurrenz.
Mainz (H)
Stuttgart (A)
Hamburg (H)
Paderborn (A)
Frankfurt (H)
Hannover (A)
Gladbach (H)
Dortmund (A)
Man muss nicht zwingend Optimist sein um zu sehen. Da geht was. In der Tabelle stehen bis auf Gladbach und Frankfurt alle hinter Werder. Allerdings werden wohl alle bis zum Ende um etwas kämpfen müssen. Gladbach z.b. um die Champions League Plätze, Dortmund greift auch nochmal Richtung Europa an, es wird wohl keiner dabei sein für den es um nichts mehr geht.
Neue Ziele setzen! Der Abstiegskampf kann abgehackt werden, nicht nur wegen der eigenen Punkte, auch weil die Mannschaften am ende der Tabelle nicht wirken als würden sie nochmal richtig Gas geben können.
Europa? Warum nicht?  Der BVB steht einen platz hinter Werder in der Tabelle und jeder redet über die Europapokal Plätze. Das Restprogramm lässt hoffen. Auch Realisten würden bis auf Gladbach und Dortmund alle Gegner als machbar bezeichnen. Sollte Werder es schaffen eine Konstanz über 90 Minuten in ihr Spiel zu kriegen und unnötige Fehler, wie der ärgerliche Elfmeter gegen Köln abzustellen ist nach oben hin alles offen. Das Potenzial ist da und Spieler wie Galvez und Lorenzen scheinen für den Endspurt rechtzeitig fit zu werden. Vielleicht kriegen wir am letzten Spieltag in Dortmund unser Endspiel um den Einzug in den Europapokal... Auf geht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen