Mittwoch, 15. April 2015

Der Ha Ha HaSV und seine Rekord Saison

Der HSV steht momentan mit gerade mal 16 Toren auf den letzten Platz in der Bundesliga. Sie haben die letzten 4 Spiele verloren und haben seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen. Der letzte dreier konnte am 07.02 gegen Hannover eingefahren werden. Doch jetzt, ein paar Tage vor dem Nordderby kommt nochmal die wende, und der HSV greift nochmal an. Bei all den negativen Schlagzeilen der letzten Wochen vergessen viele, das der HSV noch einen Rekord knacken kann einen Vereinsrekord brechen und auch ein Spieler des HSV marschiert weiter auf Rekordkurs.

Die Saison des HSV startete Anfangs eher schlecht, Remis in Köln, Niederlagen gegen Paderborn und Hannover, Ich bin mir nicht ganz sicher wann den HSV verantwortlichen klar geworden ist, das ihre Spieler auf Rekord jagt sind, allerdings kam es für Mirko Slomka zu spät. Nach dem Spiel in Hannover entschied man sich auf einen neuen Trainer zu setzen. Joe Zinnbauer durfte übernehmen und er hatte die Chance gleich erkannt, Es folgten 3 weitere Spiele ohne Tor. Am 6. Spieltag der Bundesliga kam es dann zum alles entscheidenden Krimi gegen Frankfurt. Es ging um 24 Minuten. Es wurde gezittert und gebangt, als dann endlich die 25. Spielminute anbrach war es die große Erlösung. Der HSV bricht den Torlos Rekord der Bundesliga! 35 Jahre hielt der Bochumer Rekord aus der Sasion 1979 an, Bochum schaffte es 474 Minuten kein Tor zu erzielen, Kein Problem für diese HSV Mannschaft. Sie knackten ihn und wollten ihn weiter ausbauen, in der 58. Spielminute ging der Traum dann allerdings zu Ende. Nicolai Müller passierte das Missgeschick nach Pass von Holtby. Der Rekord bleibt natürlich trotzdem: 508 Spielminuten bis zum 1. Saisontor! Glückwunsch HSV!


ABER, der HSV wäre nicht der HSV wenn er mit diesem Rekord zufrieden wäre. Deshalb steht der HSV jetzt, noch in derselben Sasion, nur ein paar Monate später wieder kurz vor einem Vereinsrekord. Sie können Ihre am Anfang der Sasion aufgestellte Torlos Marke von 508 Minuten im nächsten Spiel, dem Nordderby, wieder brechen und Ausbauen! Es fehlen lediglich 18 Minuten! Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch das ihr es schafft die gesamte restliche Spielzeit über ohne Tor zu bleiben! Viel Glück! 


Am 23. Spieltag, zerbrach Frankfurt vorerst alle Träume, nachdem der HSV sein 16. Saisontor erzielt hatte. Die Saison schien gelaufen. Der Uralt Rekord von Tasmania, nur 15 Tore in einer Saison zu erziehlen aus der 65/66 konnte nicht mehr gebrochen werden.

Doch jetzt, kurz vor dem 29. Spieltag greift der HSV noch einmal an. Mit Bruno Labbadia sitzt jetzt der 4. Trainer in der laufenden Saison auf dem wohl unbeliebtesten Stuhl in Hamburg. Lediglich ein neuer Trainer fehlt und der HSV zieht mit den 3 aktuellen Rekordhaltern gleich. Offenbach (70/71) Duisburg (77/78) und Hertha (11/12) halten gemeinsam den Rekord mit 5 Trainern in einer Saison (Klick). Wer aber den aktuellen HSV kennt, der weiß, es ist für sie noch mehr als genug Zeit um den aktuellen Rekord nicht nur einzustellen sondern auch zu brechen. Unbekannte Augenzeugen haben nicht bestätigt, dass im umfeld der drei Rekord Vereine schon kräftig gezittert wird.

Bei all dem ganzen Trubel um den HSV und seiner spitzen Saison, wird ein Spieler und seine Rekord jagt ganz vergessen. Dennis Diekmeier ist seit nun 134 Bundesligaspielen auf der jagt nach dem Rekord von Markus Schuler. Schuler schaffte es in 182 Bundesligaspielen ohne Tor zu bleiben (Klick). Mit nun 134 Spielen ohne Tor führt Dieckmeier unter den aktiven Spielern diese Statistik an. Es bleiben noch 48 Spiele, sollte alles glatt laufen wird er Schulers Rekord in der Hinrunde 16/17 brechen. Was passiert wenn der HSV absteigen sollte, steht noch nicht fest. Es wird aber vermutet das er beim HSV bleibt und auf den wiederaufstieg wartet, schließlich sind die Voraussetzungen, diesen Rekord zu brechen, beim HSV am besten! Ich drücke jedenfalls die Daumen! 

Bild: radiohamburg.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen